Über uns

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Unser großer Ausbildungsplatz bietet seinen vielen Mitgliedern mit dem gemütlichen Vereinshaus, der Terrasse, dem Kinderspielplatz, den Hundeboxen, der Flutlichtanlage, dem Parkplatz, der Breitensportanlage, den Welpen- und Junghundegärten, den Agility- und Mobilityplätzen sowie durch ausreichendes Fährtengelände ein angenehmes und vielfältiges Betätigungsfeld für Mensch und Hund. Auch eine Leihbibliothek und -videothek steht unseren Mitgliedern zur theoretischen Weiterbildung kostenlos zur Verfügung.

Sämtliche Vereinstätigkeiten werden völlig unabhängig und ehrenamtlich erledigt – alle Ausbildner und Helfer unserer Ortsgruppe arbeiten in ihrer Freizeit und entgeltlos. Mitgliedsbeiträge und Spenden werden rein für die Erhaltung, Ausstattung und den Ausbau unseres Vereins verwendet.

In den Sportbereichen Agility, Breitensport, Fährte, Obedience und Unterordnung konnten schon sehr viele Erfolge gefeiert und auch die jeweiligen Kursabschlussprüfungen mit sehr guten Ergebnissen absolviert werden. Besonders beliebt und äußerst wichtig für die soziale Entwicklung der Hunde sind unsere Prägungsspielstunden für Welpen. Hervorzuheben ist auch die sehr familiäre und freundliche Struktur unseres Vereines; diese zeigt sich auch bei gemeinsamen Veranstaltungen, Grillfesten und ähnlichem immer wieder.

Als Veranstalter von Kursen, Prüfungen und Turnieren in allen Sparten, Schulungen und Seminaren, Juxturnieren, Schulbesuchen oder diversen Vorführungen konnten wir uns schon oft bewähren und dank der guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde, den Anrainern, dem Verpächter und der Jägerschaft können wir uns als kompetenter Verein für theoretische, praktische und sportliche Ausbildung unter der Leitung von geprüften ÖKV-Trainern und ÖGV-Kursleitern in allen Sparten darstellen.

Unsere Kurse finden von März bis Juni und September bis November an fast allen Tagen der Woche statt (detaillierte Kurseinteilungen werden im jeweiligen Semester aktuell veröffentlicht). In den Sommer- und Winterkurspausen ist unser Ausbildungsplatz einmal wöchentlich am Samstag für alle Hunde geöffnet; speziell für Welpen findet ganzjährig ein regelmäßiges, betreutes Treffen statt, um in dieser für die Jüngsten so wichtigen Entwicklungsphase nichts zu versäumen.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihren Vierbeiner demnächst in unserem Verein begrüßen zu dürfen!

Die Vereinsleitung und das gesamte Team des
ÖGV Kirchstetten

 

 

 

Hauptmenü